Kinderkirche

Die Kinderkirche wird als Wortgottesdienst von Müttern und Vätern gestaltet und richtet sich an die bis zu 8 jährigen Kinder und ihre Familien aus dem gesamten Pfarrverband. Sie findet außerhalb der Schulferien in der Regel am letzten Sonntag im Monat um 10.30 Uhr im Pfarrsaal des Pfarrheims St. Johann Baptist in der Innenstadt von Bad Honnef statt (bitte auch die Aushänge in den Kirchenschaukästen und den Kindergärten beachten).

In der Kinderkirche wird gesungen, gebetet und zum Thema gebastelt. Wir feiern zusammen die Feste des Kirchenjahres, hören biblische Geschichten und versuchen sie für die Kinder anschaulich zu machen. Im Anschluss an die Kinderkirche bieten sich bei Kaffee, Tee und Plätzchen auch Gelegenheiten zum Spielen, Kennenlernen und Kontakte knüpfen. In den Ferien haben wir im letzten Jahr zudem an zwei Sonntagen Familienwanderungen im Siebengebirge unternommen. Wir heißen alle ganz herzlich willkommen! Zur Vorbereitung und zum Klönen treffen wir uns einmal im Monat privat (Kontakt: schulze.uphoff@gmx.de, Tel.: 122 89 54).

Logo Kinderkirche

Die jeweils aktuellen Termine der Kinderkirche