Regelmäßige Gottesdienste im Pfarrverband Bad Honnef

Erzbistum Köln.

Das Erzbistum Köln stellt  die Feier von öffentlichen Gottesdiensten ab Sonntag, den 15.03.2020 an allen Orten auf seinem Gebiet ein. Die Regelung gilt bis Karfreitag, 10. April. Die Gläubigen sind gebeten, Gottesdienstübertragungen in Fernsehen, Radio oder Internet zu verfolgen. Eine Übersicht ist auf unserer Internetseite www.erzbistum-koeln.de zu finden.

In der gegenwärtigen Ausnahmesituation gelten im Erzbistum Köln insofern die „schwerwiegenden Gründe“, unter denen die Sonntagspflicht ausgesetzt ist. Die private Zelebration der Priester bleibt unverändert erlaubt und ist gegenwärtig als stellvertretender Vollzug besonders empfohlen.

Die Kirchen sollen nach Möglichkeit zu den gewohnten Zeiten in der je üblichen Weise und unter Beachtung der bekannt gemachten Hygieneregeln für das persönliche Gebet geöffnet bleiben; hierbei sind in jedem Falle die jeweils geltenden amtlichen Verfügungen (z.B. Versammlungsbeschränkungen oder -verbote) maßgeblich. Die Spendung der Hl. Kommunion für Schwerkranke und Sterbende sowie der Krankensalbung erfolgt in der bisher gewohnten Weise.

In den kommenden Wochen überträgt DOMRADIO.DE ( www.domradio.de) jeden Abend um 18 Uhr das Rosenkranz-gebet und um 18.30 Uhr die Abendmesse aus dem Kölner Dom. An den Sonntagen wird die Heilige Messe um 10 Uhr, an allen Werktagen um 8 Uhr morgens übertragen.

Weitere Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus im Erzbistum Köln auf www.erzbistum-koeln.de

Zu den besonderen Gottesdiensten wie Begräbnismessen, Beerdigungen, Taufen, etc. erwarten wir weitere Informationen am Anfang der Woche. Es bedarf also der persönlichen Rücksprache. - Selbstverständlich steht Ihnen jederzeit ein Seelsorger zur Verfügung, wenn Sie es wünschen. Die Kontaktdaten finden Sie in den Pfarrnachrichten oder auf unserer Homepage unter Pastoralteam.

Gottesdienstordnung im Pfarrverband Bad Honnef

ab 09. Dezember 2018

17:30 Uhr Beichte in  St. Marien

18:30 Uhr Hl. Messe in  St. Marien

09:30 Uhr Hl. Messe in St. Aegidius

09:30 Uhr Hl. Messe in  St. Martin

11:30 Uhr Hl. Messe in St. Johann Baptist

18:30 Uhr Hl. Messe in St. Johann Baptist

08:00 Uhr Schulgottesdienst im Wechsel Reichenberg/Löwenburg

10:30 Uhr Hl. Messe Parkresidenz, 2. Dienstag im Monat

18:30 Uhr Hl.Messe in  St. Martin

08:00 Uhr Schulgottesdienst im Wechsel Martin/Marien

15:45 Uhr Hl. Messe im Marienhof (3x im Monat)

15:30 Uhr Hl. Messe im Diacor (1x im Monat)

18:30 Uhr Hl. Messe in St. Marien

Donerstag

11:30 Uhr Hl. Messe in St. Johann Baptist

18:30 Uhr Hl. Messe im Franziskushaus

08:00 Uhr Schulgottesdienst St. Aegidius

18:30 Uhr Anbetung St. Anna Kapelle

19:00 Uhr Hl. Messe in der St. Anna Kapelle

Die Adressen der Kirchen finden Sie unter der Überschrift " Was ist wo?".

Bitte informieren Sie sich zusätzlich in den Pfarrnachrichten über Änderungen und Ergänzungen!