Einsatz vor Ort in Zusammenarbeit mit Interplast

OP Raum in PumaEinige Gemeindemitglieder sind auch bei Interplast-Germany in der Sektion Siebengebirge engagiert. INTERPLAST-Germany e.V. ist ein gemeinnütziger Verein für kostenlose Plastische Chirurgie in Entwicklungsländern. Bei den INTERPLAST-Operationsteams handelt es sich um erfahrene Plastische Chirurgen, Anästhesisten und OP-Schwestern, die ihren Urlaub zur Verfügung stellen und völlig unentgeltlich in Entwicklungsländern operieren.

So bot es sich an, das Krankenhaus in Puma auch für Einsätze im Rahmen von Interplast zu nutzen. Ärtze und medizinisches Personal zum Teil auch aus unseren Gemeinden, sind dann jeweils für einige Wochen im Rahmen eines Interplast-Einsatzes unendgeltlich vor Ort in Puma tätig. Durch die inzwischen aufgebaute Krankenhausinfrastruktur ist in Puma eine gute Vorberetung und eine nachhaltige Nachsorge der Patienten vor Ort gesichert.

Auf der Homepage von Interplast www.interplast-germany.de finden Sie neben allgemeinen Informationen zu Interplast im Jahresbericht 2010 auch Erfahrungsberichte von Einsätzen in Puma.