Die Martinskinder e.V.

Föderverein des Kindergartens St. Martin

Zur Unterstützung des katholischen Kindergartens St. Martin in Bad Honnef-Selhof bei der Beschaffung von Spiel- und Lernmaterial sowie zur Unterstützung der Interessen in der Öffentlichkeit wurde am 14.12.2004 der Förderverein "Die Martinskinder e.V." gegründet.

Leere Kassen und die daraus resultierenden Sparmaßnahmen machen auch vor sozialen Einrichtungen nicht Halt. Das bedeutet, dass Zuschüsse für Kindergarten gekürzt werden und somit besondere Anschaffungen oder Aktionen nur noch sehr selten finanziert werden können. Auch die Beschaffung von Spiel- und Bastelmaterialien wird dadurch immer mehr eingeschränkt.

Eine pädagogisch wertvolle Arbeit ist in jedem Kindergartens wichtig. Schließlich geht es darum, dass unsere Kinder sich frei entfalten können, und dass sie genügend Anregungen für eine gute Entwicklung ihrer Persönlichkeit bekommen. Damit das weiterhin gewährleistet bleibt, wurde der Förderverein gegründet, der den Kindergarten finanziell und ideell unterstützen soll. Außerdem wird er das öffentliche Interesse am Kindergarten wecken und diesen nach aussen präsentieren.

Der Vorstand des Fördervereins und alle Mitglieder freuen sich über alle, die den Förderverein unterstützen und damit dazu beitragen, dass der Kindergarten St. Martin weiterhin so gute Arbeit leistet, wie das bisher der Fall ist.

Kontakt: Kindergarten St. Martin, Bad Honnef-Selhof, Telefon 02224 3415