Pfarrgemeinderat

Unser "katholischer Kirchengmeindeverband Bad Honnef" wurde 2009 gegründet. Hinter diesem Wortungetüm stecken die 4 Pfarreien auf dem Stadtgebiet Bad Honnefs: St. Aegidius, St. Mariä Heimsuchung, St. Johann Baptist und St. Martin. Die Geschichte unseres Pfarrverbandes ist jung, wie fast überall, so waren auch in Bad Honnef die Pfarreien bis vor ca. 15 Jahren völlig eigenständig. Zunächst wurden dann zwei Pfarrverbände und erst 2009 ein Kirchengemeindeverband geschaffen.

Es ist Anliegen des Pfarrgemeinderates, die selbständige Arbeit der Pfarrausschüsse, der kirchlichen und kirchennahen Organisationen in den Gemeinden im Rahmen der Möglichkeiten  zu unterstützen und zu fördern. Dabei wollen wir insbesondere  zur Zusammenarbeit ermutigen und möglichst viele Menschen in unseren Gemeinden erreichen.

Kirche ist die Gemeinschaft von Menschen, die Christus begegnen wollen in Liturgie, Sakrament, Spiritualität und Dienst am Nächsten.

Mitglieder des Pfarrgemeinderates:
Gewählte Mitglieder: