Kolpingfamilie

Wer sind wir?

Mitglieder der Kolpingfamilie

 

Die Kolpingfamilie Bad Honnef feiert am 23. März 2013 ihren 120-jährigen Gründungstag. Sie ist aus dem Geiste des priesterlichen Sozialreformers als Katholischer Gesellenverein gebildet worden und ist eingebunden in das Deutsche und Internationale Kolpingwerk.
Die Kolpingfamilie ist eine Gemeinschaft, in der die Menschen aus allen Altersgruppen partnerschaftlich wie in einer Familie miteinander umgehen.
Wir, die Kolpingfamilie Bad Honnef, treffen uns einmal im Monat, entweder zu einem Vortrag im Pfarrheim, zu einer Besichtigung oder einfach nur zu einem gemütlichen Zusammensein.  Wir freuen uns über alle, die uns kennenlernen wollen; sie sind immer herzlich willkommen.
Unser Ziel besteht darin, eine menschliche Gesellschaft mit zu tragen. Dafür will die Kolpingfamilie den Einzelnen befähigen, als Christ sein Leben in Familie, Beruf und Staat verantwortungsbewusst zu gestalten.