Kinderchor St. Martin

Der Kinderchor St. Martin

Seit mehreren Jahrzehnten gibt es, mit kleinen Unterbrechungen, in der kath. Kirchengemeinde St. Martin bereits einen Kinderchor. Der Chor wird seit nunmehr 20 Jahren von Elisabeth Irmgartz geleitet. In dieser Zeit haben viele Kinder dem Chor angehört und gemeinsam manches tolle Erlebnis gehabt, bei Kinderchortreffen, Theaterbesuchen und Ausflügen.
Zur Zeit singen 12 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren im Chor. Der Gesang wird von Gitarren und Flöten begleitet, andere Instrumente sind jederzeit herzlich willkommen.
 Der Schwerpunkt der Chorarbeit liegt in der musikalischen Gestaltung der Kinder- und Familienmessen an jedem 1. Sonntag im Monat. Seit einigen Jahren singt der Kinderchor, zusammen mit dem jungen Chor „Jesus Voices“ am Weißensonntag bei der Feier der Erstkommunion. Weiterhin singen die Kinder auch zu Anlässen, wie Adventsfeiern, Jubiläen und anderen Feierlichkeiten, die durch unterschiedliches Liedgut aufgelockert werden sollen.
Es gibt auch Ausflüge, Theaterbesuche und vor den Sommerferien ein traditionelles Eisessen für die Chorkinder.

Die Chorproben finden immer mittwochs von 17.00 bis 17.45 Uhr im kleinen Pfarrsaal unseres Pfarrheims statt.

Neue Sänger sind jederzeit herzlich willkommen, ebenso Kinder, die ein Instrument spielen können und dies gerne zusammen mit dem Chor tun möchten.
Informationen zum Kinderchor bei E. Irmgartz Tel. 02224 4699