Kirchenchor Cäcilia Selhof

Der Kirchenchor "Cäcilia" St. Martin gestaltet nicht nur bei den Hochfesten die Messen musikalisch, sondern wirkt auch bei vielen anderen Anlässen im Laufe des Kirchenjahres mit.

Entstehung und Wirken des Chores haben eine lange Geschichte, gegründet wurde der Chor bereits am 10. Dezember 1900, damals noch als "Männergesangsverein Cäcilia", denn eine eigenständige Pfarrgemeinde mit Kirche gab es damals in Selhof noch nicht.

Mit der Gründung der Kirchengemeinde 1933 übernahm der Chor die Funktion des Kirchenchores. 1938 gliederte der damalige Chorleiter Heinrich Krahe einen Damenchor zu den Männern an, ab diesem Zeitpunkt führt der Chor offiziel den Namen "Kirchenchor Cäcilia Selhof". Das 100 jährige Bestehen wurde am 2. Dezember 2000 mit einem Festhochamt gefeiert, in dem die Spatzenmesse von Wolfgang Amadeus Mozart mit Orchesterbegleitung aufgeführt wurde.

Neue Mitstreiter sind immer herzlich willkommen.