Puma/Tansania - St. Martin

Seit 1981 unterhält die Pfarrei St. Martin eine Partnerschaft mit der Missionsstation der Mütter vom heiligen Kreuz in Puma, Tansania. Gepflegt wird diese Partnerschaft vom Puma-Kreis unserer Gemeinde.
Ein Ziel dieser Partnerschaft ist die finanzielle Unterstützung und materielle Hilfe als Zeichen der Brüderlichkeit und Verbundenheit mit Menschen, die zu den ärmsten der Welt gehören. Ein weiteres, nicht weniger wichtiges Ziel ist es über die Probleme dieser Missionsstation und deren konkrete Überwindngsmöglichkeiten aufzuklären, um so das Interesse für die Schwierigkeiten der sogenannten Dritten Welt im allgemeinen zu wecken.

Die Gemeinschaft der Mütter von heiligen Kreuz unterhält in Puma unter anderem ein Krankenhaus, Kindergärten und Ausbildungsstätten sowie eine weitere Aussenstelle in Gehandu . Die Gemeinschaft wurde von der deutschen Schwester Maria Stieren ins Leben gerufen und jahrelang bis zu ihrem Tod geleitet.

Pfarrei St. Martin - Pumahilfe

Stadtsparkasse