Leitbild des Familienzentrums

Grundlage unseres Arbeitens ist das christliche Kontakt Menschenbild. Jeder Mensch ist ein Geschöpf Gottes – von ihm gewollt und gewünscht. Genau so wollen wir jedes Kind in unseren Einrichtungen annehmen und jeden Erwachsenen willkommen heißen.
Schön, dass es Dich gibt!
Unsere pädagogische Arbeit soll die Kinder mit Vertrauen und Freude in vielen kleinen Schritten ihr Leben „erobern“ und meistern lassen.
Unsere Einrichtungen

• unterstützen Eltern, ihre Kinder darin zu bestärken
  • vermitteln Beratung und Begleitung für alle Menschen in unserer Stadt
  • bieten Kontakt und Gemeinschaft in unseren Kirchengemeinden vor Ort an.
  • Unsere Aufgabe sehen wir darin, Menschen auf ihrem Weg ermutigend zu begleiten
  • jedes Kind nach seinen persönlichen Anlagen und Fähigkeiten zu fördern.

Ganzheitliche Bildung, Betreuung und Beratung vermitteln Kenntnisse, Kreativität, soziales Miteinander und lebenspraktische Fähigkeiten in einem ausgewogenen Verhältnis. Eingebettet in die kleine Gemeinschaft des Kindergartens und die große Gemeinschaft der Kirche wollen wir einen positiven Zugang zum Leben eröffnen.