Kath. Familienzentrum Bad Honnef

Es gibt drei katholische Kindertagesstätten in Bad Honnef. Während die katholischen Kindertagesstätten in St. Aegidius und St. Martin in Trägerschaft des Kirchengemeindeverbandes stehen, ist der Zweckverband  Cura Träger der katholischen Kindertagesstätte St. Johannes.

Die Erweiterung von Ki ndertagesstätten zu Familienzentren wird im Erzbistum Köln besonders vorangetrieben.Die neuen Zentren sollen Knotenpunkte in einem Netzwerk werden, das Kinder individuell fördert und Familien umfassend berät und unterstützt.Ziel ist die Zusammenführung von Angeboten der Bildung, Betreuung und Beratung mit Angeboten der Pastoral. Die Förderung von Kindern und die Unterstützung der Familien können so Hand in Hand gestaltet werden.
In Bad Honnef haben sich die katholischen Kindertagesstätten St. Aegidius * St.Martin * Cura St. Johannes zu einem Katholischen Familienzentrum zusammengeschlossen, das offene Angbote für alle Bad Honnefer Familien macht, um Familien und Generationen zusammenzubringen und zu stärken.
Am 18. September 2012 bekamen wir die Zertifizierung durch das Erzbistum Köln. Im Pfarrbrief Horizont informieren wir in Zukunft über die Angebote des Familienzentrums.

Noch einmal: Teilnehmen kann jeder, man muss kein Kind in einer unserer KiTas haben.

Weitere Angebote zu den Bereichen Hilfe, Beratung und Unterstützung

finden Sie hier aufgelistet.

Weitere Informationen über das Katholische Familenzentrum in der Erzdiözese Köln

finden Sie unter www.katholische-familienzentren.de